Home
GOTT ist der VATER
LIEBE praktisch
GEIST der GNADE
Gästebuch
Bilder und Hobbies
Kontakt
Links


Woran denkst Du, wenn Du das Wort "VATER" hörst?

Schreibe mir Deine Gedanken und wir können gemeinsam diese Seiten gestalten.

Ein Hinweis, woran ich denke, findest Du hier: http://www.fathersloveletter.com/fllpreviewsgerman.html

Jack Winter war ein Mann, der in tiefer Weise Gottes Vaterliebe erfahren hatte, nachdem sein Leben und sein Dienst zerbrach. Er wurde ein Mann, der die Liebe und Annahme Gottes in einer tiefen, gelassenen und fröhlichen Weise ausstrahlte. Am 17. August 2002 starb Jack Winter nach kurzer, schwerer Krebserkrankung. Er ist jetzt wirklich zum Vater heimgekommen, dem er sein Leben lang gedient hat und dessen Liebe er unzähligen Menschen vermittelt hat. http://www.inspirationshop.de

HEIMKOMMEN zu Gottes Vaterliebe / Jack Winter

In jedem von uns steckt ein kleines Kind, das ein Bedürfnis nach Liebe hat. Nur und wirklich nur dann, wenn wir uns demütigen und diese Wahrheit anerkennen, kann der Vater zu uns kommen und uns seine Liebe schenken. Der jüngere Sohn (Luk. 15) schätzt sein Erbe, aber er hält es für selbstverständlich. Oder vielleicht versteht er auch nicht die tiefe Liebe, die sein Vater für ihn hat. Die Beziehung bedeutet ihm nichts.

Das Gleichnis heißt ja auch "der verlorene Sohn", wer war damit wohl gemeint?

Der jüngere Sohn kehrte um und lief zurück zum Vater. Der Vater wartete schon auf ihn und nahm ihn voller Liebe wieder auf. Was war mit dem älteren Sohn? Er war immer beim Vater und der Vater sagte zu ihm: "Alles was mein ist, ist dein." Was für eine Aussage? Lieber Christ, Gott sagt zu dir, "alles was mein ist, ist dein." Erlebst du das, oder bist du verbittert und voller Zorn wie der ältere Sohn? Hast Du je den Vater wirklich kennengelernt?

Paulus sagte: "Werdet meine Nachahmer." Warum konnte er das sagen? Weil er den Vater kannte und liebte. Er lies sich vom Vater durch sein Wort und seinen Geist lieben und annehmen. Er vertraute Gott ganz. Ich möchte mit diesen Seiten uns Mut machen, in gleicher Weise wie die Jünger den Vater zu kennen und ihm zu vertrauen.


Top