Home
GOTT ist der VATER
LIEBE praktisch
GNADE macht liebesfähig
GNADE und VERGEBUNG
LIEBE ohne GRENZEN
GEIST der GNADE
Gästebuch
Bilder und Hobbies
Kontakt
Links


Diese Seite befindet sich noch im Aufbau

In den letzten Tagen habe ich einige christliche Foren besucht und eine Menge enttäuschter Christen getroffen. Eines hatten sie gemeinsam, sie haben sich auf den - Teufel und seine Werke konzentriert                                                               - Auf ihre Verletzungen geschaut                                                                     - und sich verteidigt.                                                                                Dann habe ich eine Predigtreihe von Hartwig Henkel gehört "Zurück zur ersten Liebe." und mir wurden wieder die Augen geöffnet. Unsere ganze Konzentration gehört allein JESUS und seinem WORT.

All unsere Liebesbedürftigkeit kann nur ER stillen

Wenn wir uns Zeit für IHN nehmen - und das ist nicht leicht, das ist umkämpft und fordert uns ganz, da gibt es starke innere und äußere Widerstände, da gilt es zu überwinden und Widerstand zu leisten "Demütigt euch unter die mächtige Hand Gottes und widersteht dem Teufel." gilt hier in ganz besonderer Weise - kommt ER zu uns mit Seiner Herrlichkeit und wir werden erfüllt mit Ihm.                                    Ich bin davon überzeugt, dass wir Christen heute nichts so sehr benötigen, wie unsere Zeit mit Gott. All unser Mangel, unsere Lauheit und Schwachheit hat hier seine Wurzel:                                                                                             Wir haben uns zu wenig oder überhaupt nicht von Gott lieben lassen.      Diesen Zustand unserer Herzen können wir nur durch Demut und Entschlossenheit verändern lassen.                                                                                     Herr, ich erkenne meinen Mangel, ich habe ihn selbst verursacht. Ich hatte für vieles Zeit und habe mich vom Wesentlichen ablenken lassen. In manchen Bereichen meines Lebens hat der Teufel Raum gewinnen können. Ich habe ihm nicht widerstanden. Ich kehre um und demütige mich unter Deine Hand. Ich brauche die innige Gemeinschaft mit Dir. Du sollst neu, die Quelle meines Lebens sein. Ich brauche Deine Liebe. Bitte hilf mir alle Widerstände zu überwinden, die mich von Dir und Deinem Wort abhalten wollen. Reinige mich mit Deinem Blut und stärke mich zum Kampf durch Deinen Geist. Amen



Top